Schaut mit uns hinter die Kulissen des Software-Unternehmens Lyska

Lyska: So geht E-Commerce heute!

Das Software-Unternehmen Lyska weiß, wie der Hase im digitalen Zeitalter läuft. In ihren Büros in Offenbach entwickeln die Mitarbeiter verschiedene SoftwareProdukte für Unternehmen in ganz Deutschland und arbeiten an der Prozessoptimierung im Bereich E-Commerce. Zu den Arbeitsweisen meint LyskaMitgründer Moritz Nyncke: „Wir wissen auch nicht immer was kommt, aber wir wollen die Leute gut vorbereiten.“

Lyska: die Alleskönner aus dem Rhein-Main-Gebiet

Im Software-Bereich legt Lyska den Fokus auf ihre B2B- und B2C-Features. Diese wurden auf Basis der Anforderungen ihrer Kunden direkt am Markt entwickelt und werden ständig erweitert. Neben B2B richtet Lyska seinen Blick aber auch auf andere Bereiche, wie Big Data und CloudServices. Denn die Zukunft ist digital.

Lyska: ein Unternehmen der Zukunft

Die Software-Experten von Lyska haben seit 2017 seinen Sitz in den Räumlichkeiten der alten Heyne Fabrik in Offenbach. Aber viele der Mitarbeiter nutzen den besonderen Service der Firma und arbeiten remote – also von zu Hause aus. Dadurch findet die Zusammenarbeit untereinander aber auch mit den zahlreichen Freelancern aus ganz Deutschland größtenteils via Videocall statt. Dieses Arbeitsmodell liegt für viele Firmen noch in ferner Zukunft, aber bei Lyska ist es schon Alltag.   

Wenn ihr selbst Lust habt, an einer Software mitzuarbeiten, euch B2B oder Big Data keine Angst machen und ihr den Unterschied zwischen Cloud und Wolke kennt, dann bewerbt euch – Lyska hat noch ein paar Plätze in ihrem Büro frei.  

Entdecke weitere Agenturen Frankfurts:

Peter Schmidt GroupBadehaus FilmSpark44Chain Relations, Next PRNew OfficeEs ist FreitagVisio.7, Huth+Wenzel